Kontakt

Magnat Bauelemente GmbH
Villachstr. 1 / Ecke Memmelsdorfer Str.
96052 Bamberg

Tel.:  0951 / 700 80 0
Fax.: 0951 / 700 80 88
info@magnat-fenster.de

Mo-Fr: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa:        09:00 – 13:00 Uhr

Kontaktformular ausfüllen >

Magnat - Kundenzufriedenheit ist unser Ziel!

In Zeiten der Erderwärmung und des Klimawandels ist Sonnenschutz ein wichtiger Aspekt.  Niemand wird sich dauerhaft in der prallen Sonne ohne Beschattung wohlfühlen.  Von gesundheitlichen Beeinträchtigungen mal ganz Abgesehen.

Ein effektiver Sonnenschutz unverzichtbar. Beim Sonnenschutz unterscheidet man zwischen innen-liegendem Sonnenschutz und außen-liegendem Sonnenschutz.

Innenliegender Sonnenschutz

wie Rollos, Vertikaljalousien, Flächenvorhänge, Jalousien aus Holz oder Alu, Plissees, Vorhänge, Folien haben innovative Beschichtungstechnologien (Spiegeleffekt) ermöglichen beim innenliegenden Sonnenschutz, die in den Raum gelangte Sonnenstrahlung bestmöglich wieder nach außen zu reflektieren und UV- Strahlung zu absorbieren.

Mit einer Vielzahl an Sonderformen, Farben und Dessins bieten diese Produkte darüber hinaus attraktive Möglichkeiten der Raumgestaltung. Er ist wetterunabhängig nutzbar.

Außenliegender Sonnenschutz

wie Außenjalousien, Rollläden, Fassadenmarkisen/ Markisoletten, Terrassenmarkisen, Wintergartenmarkisen, Jumborollos/ Gegenzuganlagen, Folien sind effizienter, aber auch kostenintensiver in der Anschaffung und der Wartung. Dennoch kann er auch ein sehr attraktives Fassadengestaltungselement sein.

Da er nur bedingt nutzbar ist (Einschränkungen z.B. durch Wind und Frost), wird er oftmals mit einem innenliegenden wetterunabhängigen Sonnenschutz kombiniert.